Sie befinden sich hier: DAS HOTEL

Diese Seite weiterempfehlen:

Ihr Gastgeber

Liebe Gäste

Grüne saftige Wiesen, kristallklare Bergseen, hohe Berggipfel – das Toggenburg lockt mit seiner Schönheit seit Generationen eine Vielzahl von Gästen an. Einige kommen seit Jahren, andere zum ersten Mal in das schöne Tal.


Geboren im Aargau mit Wurzeln bis ins Appenzell, fühle ich mich seit Kindertagen sehr verbunden mit den Toggenburger und Appenzeller Alpen. Noch heute pflege ich in meiner Freizeit die Tradition, jährlich mehrmals auf die Alp zu gehen, um Freunden bei derer Bewirtschaftung zu helfen. Das traditionelle Brauchtum fasziniert mich gleichermassen wie unsere einheimische Volksmusik. Trotz dieser Liebe zur Heimat zog es mich nach meiner Lehrzeit zum Metzger und Koch in die weite Welt hinaus. So arbeitete ich in jungen Jahren während zahlreichen Winter- und Sommersaisons in der Hotellerie und Gastronomie in Arosa und in Luzern. Nach abgeschlossener Hotelfachschule in Zürich kochte ich als Küchenchef für Mövenpick-Hotels in Ägypten, Spanien und in der Dominikanischen Republik. Bevor ich als Direktor von verschiedensten Mövenpick-Hotels in Zürich und Luzern tätig war, verköstigte ich aus der Kombüse aus auch die Besatzung eines Hochsee-Frachtschiffs.

Ihr Gastgeber - Roland Hofstetter

Die Leidenschaft zur Gastronomie und Hotellerie begleitet mich mein ganzes Leben und erfüllt mich auch heute noch vollkommen. Eines währte gleichermassen: die Liebe zur schönen Landschaft des Toggenburgs. So kehrte ich, den Rucksack voll mit wertvollen Erfahrungen, zurück ins Tal der sieben Churfirsten und leitete vom Jahr 2000 bis 2012 das Hotel Sternen in Unterwasser. Zu derselben Zeit engagierte ich mich auch als Vorstand von Toggenburg Tourismus und als Verwaltungsratsmitglied der Tennishalle Unterwasser für eine positive Entwicklung im hiesigen Tourismussektor.

Im Jahr 2018 übernahm ich mit dem Hotel-Restaurant Sternen in Nesslau einen wohlgeführten Betrieb. Seither freue ich mich, tagtäglich Gäste von nah und fern in unserem Haus begrüssen zu dürfen. Auch Sie heisse ich zusammen mit meinem Team recht herzlich willkommen in unserem Hotel-Restaurant Sternen. Sehr gerne teilen wir mit Ihnen unsere Faszination vom Toggenburg und verraten Ihnen, wie Sie zu den schönsten Winkeln unseres Tals gelangen.


Ihr Roland Hofstetter

Share by: